sportlerwahlZum 17. Mal suchen Medienhaus Bauer, Kreissportbund, Stadtsportverband Recklinghausen, Fußball- und Leichtathletik-Kreis und die Veranstaltungsagentur Prinz die Sportler des Jahres – im Kreis und der Titelverteidiger Stefan Oerterer ist in der Kategorie "Fußballer des Jahres" wieder nominiert worden.

Die Wahl befindet sich auf der Zielgeraden – die Spannung bei den nominierten Athleten dürfte damit steigen. Am kommenden Sonntag endet das Voting. Anfang der kommenden Woche werden die Stimmen ausgezählt, anschließend begibt sich eine Jury noch einmal in Klausur.

 Zum dritten Mal hat eine mit Sportfunktionären aus dem Kreis besetzte Kommission ein Mitspracherecht. In das Endergebnis fließen zu 50 Prozent die Stimmen der Leser des Medienhaus Bauer und zu 50 Prozent das Votum der Experten ein. Erst dann steht fest, wer am Freitag, 29. Januar, auf der Party des Sports im Festspielhaus Recklinghausen ab 19.30 Uhr auf die Bühne gebeten wird.

Zur Wahl zum Fußballer(in) des Jahres

Zum Seitenanfang