Die A-Jugend der Spvgg. gastiert am Mittwochabend (19 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im Hirschkampstadion beim Bezirksligisten VfB Waltrop. Es geht um den Einzug ins Kreispokal-Finale – es wäre der fünfte in Folge für die Schwarz-Roten. .
„Wir haben reichlich Aufwand betrieben im Viertelfinale gegen Langenbochum. Deshalb wollen wir jetzt auch ins Finale“, sagt Spvgg.-Trainer Magnus Niemöller. Doch der Westfalenliga-Zweite vom Stimberg hat auch die Meisterschaft vor Augen. Dort gastiert die Niemöller-Elf am Sonntag als Tabellenzweiter – punktgleich mit Spitzenreiter SC Paderborn – beim TSC Eintracht Dortmund (11 Uhr). „Die Meisterschaft genießt bei uns natürlich Priorität. Daher werden wir gegen Waltrop alle angeschlagenen Spieler schonen“, sagt Niemöller. Ausfallen werden gegen den VfB ohnehin Thorben Menne und Torhüter Marcel Müller. Nach dem Pokal-Viertelfinale bei der SG Langenbochum (5:2) ist auch Abwehrspieler Michael Kiefer angeschlagen.
Zum Seitenanfang