(O.K.) Jürgen Wielert hatte schon eine böse Vorahnung. Die Trainingswoche verlief miserabel, da konnte das Spiel beim SV Emsdetten 05 nicht besser werden. So kam es auch. Der heimische Westfalenligist war beim 0:3 (0:1) quasi ohne jede Chance. -
"Tja, das war die Krönung der Woche", brachte es der Ex-Profi auf den Punkt: "So, wie das Training lief, war heute auch das Spiel - katastrophal." Etliche Spieler hatten zuletzt bei den Einheiten passen müssen - ein Virus grassierte am Stimberg. Da passte es ins Bild, dass am Sonntagmorgen kurzfristig auch noch Abwehrchef und Kapitän Thomas Falkowski mit Magen-Darm-Grippe ausfiel. Und Timo Ostdorf, als unermüdlicher Kämpfer stets ein Antreiber, musste arbeiten.

Nach vier Minuten folgte dann im Spiel auch schon das 1:0 für Emsdetten. "Das war schön herausgespielt, auch wenn wir uns da natürlich sehr, sehr schlecht verhalten haben", berichtet Jürgen Wielert.

Nach 26 Minuten keimte Hoffnung auf im Erkenschwicker Lager: Emsdettens Stefan Bettmer sah nach einem groben Foulspiel an Dominik Ernst die Rote Karte und auch die Spvgg. wurde mutiger. Pech hatte Ernst, als in der 36. Minute sein Schuss von Emsdettens Keeper gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte.

Anschließend übernahm Emsdetten auch in Unterzahl wieder das Kommando, die Spvgg. hatte keine Torchance mehr. "Wir haben uns schlicht und ergreifend ergeben. Den letzten Willen, unbedingt gewinnen zu wollen, hatte uns Emsdetten voraus", so der Spvgg.-Trainer.

In der 51. Minute fiel das 2:0 für die Gastgeber, die fortan einem sicherem Sieg entgegen strebten. Den Endstand erzielte Emsdetten in der Nachspielzeit. Nach drei Siegen in Folge in der Rückrunde bedeutete das 0:3 von Emsdetten den ersten herben Rückschlag im Jahr 2009.

Da Brakel, Borussia Emsdetten und Erlinghausen Siege einfuhren, beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz nun wieder fünf Punkte. "Na, das passt ja zu unserem heutigen Spiel", konnten selbst diese Nachrichten Jürgen Wielert nicht mehr weiter schocken.

Spvgg. Erkenschwick: - Laugallies - Brüggenkamp, Schmidt, Schurig, Ernst - Grad, Bönighausen, Radke (60. Grieß), Warncke - Bockhoff, Petrovic

Tore: - 1:0 Toylular (4.), 2:0 Kalaidzidis (51.). 3:0 Sloot (90. + 1)

 

22.03.2009 | Quelle: Medienhaus Bauer

.

Zum Seitenanfang