Jubel 2. Mannschaft 3Am Sonntag steigt das zweite von drei Hallenfußballturnieren binnen vier Tagen im Waltroper Sportzentrum Nord und diesmal ist unsere Zweite Mannschaft mit am Start. Ab 15 Uhr geben sich zwölf Kreisligisten beim „kleinen“ ATW-Cup, organisiert von Teutonia SuS Waltrop, die Ehre. Keine Frage, dass Vorjahresfinalist Mengede 08/20 II wieder ein Wörtchen mitreden will, wenn es um den Turnierausgang geht.

In Gruppe A treffen sie auf PSV Bork, dem Team des Waltroper Trainers Peter Poslednik, auf Fortuna Seppenrade und Team II von Gastgeber Teutonia SuS.

Während in Gruppe B die Sportfreunde vom Dattelner Ostringstadion gegen Teutonia SuS III, Borussia Ahsen II und Eintracht Waltrop wohl leichter Favorit aufs Weiterkommen sind, dürfte in Gruppe C mit den beiden Oer-Erkenschwicker Teams Grün-Weiß und Spvgg. II zu rechnen sein. Komplettiert wird die letzte Gruppe von den zwei C-Ligisten FC Spvgg. Oberwiese und VfB Waltrop II.

Titelverteidiger ist die DJK GW Erkenschwick, die vor Jahresfrist ihre Alten Herren ins Rennen schickte. Diesmal reist vom Nußbaumweg aber das Seniorenteam von Trainer Thomas Synowczik an.
Wer am Sonntag ins Preisgeld will, muss sich anstrengen. Es kommen nur die drei Gruppensieger und der beste Gruppenzweite weiter. Ein Startplatz für den „großen“ ATW-Cup am Montag wird diesmal – anders als im letzten Jahr – nicht mehr ausgespielt. Das Finale ist für 20.15 Uhr geplant. Die Preisgelder sind 200 Euro (1. Platz), 150 Euro (2. Platz), 100 Euro (3. Platz) und 50 Euro (4. Platz). 

Der Eintritt beträgt 3 €, Frauen 1 €, Kinder frei

Zum Seitenanfang