„Wir hatten unterschiedliche Auffassungen darüber, wie man mit Kindern im Minikicker-Alter umzugehen hat", sagt Spvgg.-Jugendleiter Hermann Silvers.  
„Darum haben wir uns von unserem Minikicker-Trainer Sascha Knoll trennen müssen", fährt Silvers fort. Von mehreren Seiten sei der erste Mann der Spvgg.-Jugend in den vergangenen Wochen angesprochen worden, dass Knoll im Umgang mit den jungen Fußballern oft den falschen Ton getroffen habe. „Als er sich dazu in einem Gespräch mit den entsprechenden Eltern äußern sollte, hat er seinen Posten zur Verfügung gestellt", sagt Silvers. Unterdessen soll sich Knoll bereits mit einigen seiner ehemaligen Spvgg.-Minis bei anderen Vereinen der Stadt angeboren haben. Und wie Knoll in einer E-Mail an die Stimberg Zeitung selbst bestätigt, hat er beim FC 26 wohl schon eine neue sportliche Heimat gefunden. FC-Jugendleiter Ralf Almoneit war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Bei der Spvgg. wird der bisherige Mini-II-Trainer Reinhold Gringel nun die Aufgaben Knolls übernehmen. Trainiert wird jeden Mittwoch in der Stimberg-Halle (Minis I) und der kleinen Turnhalle der Paul-Gerhardt-Schule (Minis II) jeweils ab 16 Uhr.

 


 

.
Zum Seitenanfang