Auch in der Halle tritt die Spvgg. Erkenschwick erstmals mit der ersten Mannschaft an. Grün-Weiß ist Gastgeber


Zeitplan
Die Spiele in der Willi-Winter-Halle
3. Januar

14.25 Spielvereinigung - Titania
15.15 FC 26 - Rot-Weiß
16.05 SV Titania - Grün-Weiß
16:55 Rot-Weiß - Spielvereinig.
17.45 Grün-Weiß - FC 26

Zeitplan am 4. Januar

13.25 Rot-Weiß - SV Titania
14.15 FC 26 - Spielvereinigung
15.05 Grün-Weiß - Rot-Weiß
15:55 SV Titania - FC 26
16.45 Spielvereinig. - Grün-Weiß
Vor den Spielen der Senioren treten die jeweiligen Altherren beider Klubs an 

Im Sommer auf dem Feld war es eine erste Premiere. Und jetzt folgt die in der Halle.

Am Samstag und am Sonntag wird die Spvgg. Erkenschwick bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft unter Regie der DJK GW Erkenschwick ebenfalls erstmals mit der ersten Mannschaft eingreifen. In der Vergangenheit wurde immer die zweite Mannschaft ins Rennen geschickt: Doch die gibt es in dieser Saison nicht, weil der ranghöchste Oer-Erkenschwicker Fußballklub wegen seiner finanziellen Situation im vergangenen Sommer keine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden konnte.

Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem Favoriten, wenn die Titelkämpfe heute um 14 Uhr in der Willi-Winter-Sporthalle beginnen (Fortsetzung am Sonntag ab 13 Uhr): Diese Rolle muss die Spvgg. Erkenschwick für sich beanspruchen, zumal sie erste Hallenerfahrungen bereits am Dienstag beim Hertener Mitternachtscup sammeln konnte und sich da nach schleppendem Beginn am Ende verbessert präsentierte.

Traditionell werden die Feld- wie Hallen-Stadtmeisterschaften mit den fünf Oer-Erkenschwicker Fußballklubs als „Doppelveranstaltung” ausgetragen. Parallel zu den Senioren wird zugleich auch der Hallen-Stadtmeister der Alten Herren ermittelt. Auch hier hat die Spielvereinigung gute Chancen.

von Jürgen Seyb

Quelle: WAZ, Vest

.
Zum Seitenanfang